7. JHaS Stammtisch Frauenfeld

Thema Donnerstag  04.10.18: Besichtigung Physiotherapie Stilu

Wie häufig in unserem Assistentenleben und dann als Hausärzte füllen wir doch Physiotherapie-Verordnungen aus. Doch wissen wir denn was wir da ausfüllen? Was wird dann in der Physiotherapie mit unseren Verordnungen therapiert? Was sind die Voraussetzungen der Patienten, dass eine Physiotherapie funktioniert? Jeder Arzt kennt sicher die Verlegenheitshandlung… dann versuchen wir es halt mal mit Physiotherapie… wenn wir nicht mehr weiter wissen. Was sagt der Physiotherapeut dazu? Wie sollten wir die Verordnungen optimaler Weise ausfüllen? Und was ist Osteopathie eigentlich?

Herr Camil Pierre Stilu wird uns eine Stunde über seine spannende Arbeit als Physiotherapeut berichten und praktische Behandlungsbeispiele zeigen. Wir werden sicher überrascht sein, was man mit Physiotherapie und verwandten Behandlungen alles erreichen kann.

Im Anschluss könnt ihr zu einem Bier im Restaurant Sternen weiter über den Traumberuf Hausarzt diskutieren und alle eure Fragen zur Weiterbildung stellen. Das erste Getränk ist wie immer von der JHaS offeriert.

Alle Studenten, Assistenten und jungen Hausärzte sind herzlich eingeladen an diesen 7. Anlass der JHaS in Frauenfeld. Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen, eine Anmeldung ist nicht nötig. Unverbindlich vorbeikommen und individuelle Fragen stellen. Ein Angebot der JHaS für Dich im Thurgau.

Donnerstag 04.10.18, 19.00 Uhr

Praxis Stilu, Oberstadtstrasse 4, 8500 Frauenfeld

Anschliessend: Brauhaus Sternen, Hohenzornstrasse 2, 8500 Frauenfeld